RE: Denke global, handle im Gemeinderat | 19.04.2015 | 15:08

http://www.jakobi-homepage.de/index.php/interessantes/fragen-ueber-fragen/sehr-ernsthafte-fragen/84-was-bringt-eigentlich-das-freihandelsabkommen-der-eu-mit-den-usa

RE: Denke global, handle im Gemeinderat | 19.04.2015 | 15:01

Bei TTIP geht es ja nur vordergründig um Freihandel, den wir de facto mit den USA ja bereits haben. Die Investitionsschutzklauseln und die geheimen (verfassungswidrigen) Privatgerichte können NICHT aus dem Abkommen weg verhandelt oder entschärft werden, denn gerade um diese Punkte geht es den Konzernen ja hauptsächlich. Der Wunschtraum jedes Konzernlenkers, dass sich Investitionen, welche sich als für die Allgemeinheit schädlich oder gar gefährlich erweisen, dennoch nicht mehr verbieten lassen, - und wenn doch, dann nur gegen vollständige Entschädigung aller Kosten und aller geplanten Gewinne, wird mit TTIP Realität. Siehe auch http://jakobi-homepage.de/index.php/interessantes/fragen-ueber-fragen