peterfrau

Bitte sprechen Sie laut und deutlich und bitte halten Sie das Mikro gerade. Die Sätze müssen genau da in das Mikro rein.
peterfrau

Interviewvorstellung #37: Käptn Peng

Interviewvorstellung Na das fängt ja gut an. Anja Buchmann wandelt auf recht dünnem Eis, aber das sehr souverän und gekonnt.

Intervorstellung #36 Sookee

Interivew Sookee Heute stelle ich ein Interview mit Sookee vor. Die Rapperin hat ein neues Album veröffentlicht. Das habe ich genutzt, um mich durch die verfügbaren Interviews zu wühlen.

Lass den Gast ma' machen

Interviewvorstellung #35 Los geht es mit etwas mulmigem Gefühl. Der Interviewer thematisiert die eigene Unsicherheit, die er vor dem Gespräch mit der Antilopen Gang für DRadio Wissen hat.

Interviewvorstellung Gero von Boehm

Interviewvorstllung Eigentlich würde ich DAS im ndr nicht als klassisches Interview bezeichnen. Im Falle von Gero von Boehm ist es aber interessant, weil es um Interviewführung geht.

Interviewvorstellung#33:Laurie Penny bei Neon

Interviewv; Laurie Penny Lasst uns heute mal PR im Interview machen. In der Neon gab es ein Interview mit Laurie Penny. Das ist nicht ketzerisch gemeint, sondern freut mich in dem Fall einfach.

Interviewvorstellung #32 Strand Child

Interviewvorstellung Wann ist die Interviewerin eine Interviewerin? Was passiert, wenn sie keinen festen Plan hat und frei in das Gespräch geht, das zeigt Kitty Solaris auf Kirkuss Radio.

Interviewvorstellung #31 Dustin Hoffman

Interviewvorstellung Stars sind u.U. herausfordernde Gäste, z.B., wenn das Werk so groß ist, dass es eine Rückschau rechtfertigt und man meint, dies in einem einzigen Interview tun zu können.

Interviewvorstellung #30: About my shelf

about my shelf Dieses Mal gibt es ein Nicht-Interview. Denn ein Interview ist keiner der Texte, die in About my shelf Bücher- und Plattentregale von Künstlerinnen vorstellen.

Interviewvorstellung Björn Kern

Interviewvorstellung Ich stelle schon wieder ein Interview aus der Galore vor, zu einem Thema, das bereits vorkam: Nichtstun. So viel Wiederholung birgt die Gefahr, dass es keiner lesen will

Interviewvorstellung Somuncu bei Bauerfeind

Interviewvorstellung In Katrin Bauerfeind assistiert… Serdar Somuncu wird das Gespräch einem konventionellen Interview gegenüber gestellt. Und das ist ein guter Grund für die Vorstellung.