Petra Schöffler

Gesellschaft & Politik sind meine Themen, freue mich auf lebhafte Diskussionen hier. Grüße aus dem schönen Norden (Kiel).

Petra Schöffler

B | Nvidia vs. Nike: Welche Aktie ist die bessere Wahl für Ihr Portfolio?

Aktien Zwei "Big Player" im Rampenlicht, die man sich mal genauer anschauen sollte.


B | Mehr als nur Zahlen: Die Auswirkungen von Firmenverkäufen auf die Mitarbeiter

Europapolitik Firmenverkäufe sind ein häufiger Bestandteil der Geschäftswelt. Doch was passiert eigentlich mit den Mitarbeitern, die Teil des Unternehmens sind?


B | Liquiditätsengpässe könnten europäische Wirtschaft belasten

Management Als Unternehmen ist es wichtig, stets liquide zu sein. Das bedeutet, dass man jederzeit in der Lage sein sollte, seine Rechnungen zu bezahlen und seine Verpflichtungen zu erfüllen.


B | Die Zukunft der Kunst als Wertanlage

NFTs Investieren in Kunstwerke hat für viele Menschen schon immer einen besonderen Reiz gehabt. Doch mit der Einführung von NFTs hat sich die Art und Weise, wie wir in Kunst investieren können, grundlegend verändert.


B | Der Immobilienmarkt in Nordzypern im Fokus des EU Parlaments

Immobilien In den letzten Jahren ist Nordzypern zu einem immer beliebteren Ziel für Immobilieninvestoren geworden.


B | Ausreichend Schlaf ist für die Gesundheit relevant

Schlafqualität Die meisten Menschen wissen, dass ausreichend Schlaf wichtig ist. Dies wurde bei zahlreichen Studien belegt.


B | Aufrüstung Bundeswehr - freier Weg trotz Enthaltungen

Aufrüstung Für die bessere Ausrüstung der Bundeswehr wurde ein 100-Milliarden-Programm beschlossen. Nicht aus allen Bundesländern kam Zustimmung.


B | Was Schönheit bedeutet

Schönheit Wer oder was schön ist, hängt von Einflüssen wie Kultur, Zeitgeist, Subkulturen, Szenen und mehr ab.


B | Studie zur Schulöffnungen überrascht

OECD Bericht Den Alltag der Schulen bestimmte bis zum Mai zum Beispiel Homeschooling oder Wechselunterricht – und das sogar zu zwei Dritteln aller Unterrichtstage.


B | NFTs - Was steckt hinter dem neuen Hype?

Bitcoin & Co. Eines vorweg, ich hatte bis vor letzter Woche keinen Schimmer was NFTs sind. Weil der Begriff nun aber in aller Munde ist, habe ich am Wochenende "Research" betrieben.