Petra Schöffler

Gesellschaft & Politik sind meine Themen, freue mich auf lebhafte Diskussionen hier. Grüße aus dem schönen Norden (Kiel).
Petra Schöffler

B | Studie zur Schulöffnungen überrascht

OECD Bericht Den Alltag der Schulen bestimmte bis zum Mai zum Beispiel Homeschooling oder Wechselunterricht – und das sogar zu zwei Dritteln aller Unterrichtstage.

B | NFTs - Was steckt hinter dem neuen Hype?

Bitcoin & Co. Eines vorweg, ich hatte bis vor letzter Woche keinen Schimmer was NFTs sind. Weil der Begriff nun aber in aller Munde ist, habe ich am Wochenende "Research" betrieben.

B | Wie Corona unser Leben auf den Kopf stellt

Krise Schon über ein Jahr hält die Corona-Pandemie die Welt in Atem. Zahlreiche Maßnahmen haben unser aller Leben von Grund auf verändert.

B | Deutsche FinTechs behaupten sich in der Krise

Startups Lange Zeit waren Neugründer mit einer gigantischen Milliardenbewertung ein Novum.

B | Corona beeinflusst alle Wirtschaftsbereiche

Baubranche Die Folgen der Corona-Krise wirken sich nun auch auf das Baugewerbe aus.

B | Viertagewoche - Lösung in der Coronakrise?

Arbeitsmarktentwicklung Ein interessanter Vorschlag wie ich finde und auch auf dem 2. Blick keine Utopie :-)

B | Beengtes Wohnverhältnis wird zur Normalität

Wohnen in Deutschland Zahlen des Statistischen Bundesamts belegen, dass beengte Wohnverhältnisse eine Belastung für Jedermann sein können.

B | Die neue Freizeitgestaltung ist die alte

Corona Krise Warum wir unsere Angst vor Corona verlieren .

B | Börsen-Hype trotz Corona-Krise?

FInanzen Die Börsenbewertungen haben aktuell nichts mehr mit der Realwirtschaft zu tun, warum ist das so? Ich habe recherchiert :-)

B | Von der Schweiz in der Krise lernen

Corona Was können Deutschland und andere EU Länder von der Schweiz und Skandinavien lernen? Laut Statistiken meistern diese EU Länder die Krise am besten.