Petra Schöffler

Gesellschaft & Politik sind meine Themen, freue mich auf lebhafte Diskussionen hier. Grüße aus dem schönen Norden (Kiel).

Petra Schöffler

B | Wie Corona unser Leben auf den Kopf stellt

Krise Schon über ein Jahr hält die Corona-Pandemie die Welt in Atem. Zahlreiche Maßnahmen haben unser aller Leben von Grund auf verändert.


B | Deutsche FinTechs behaupten sich im Bereich Smartphone

Startups Lange Zeit waren Neugründer mit einer gigantischen Milliardenbewertung ein Novum. Nun konnten einige Anbieter die Bezahlung per Handy in Österreich optimieren.


B | Corona beeinflusst alle Wirtschaftsbereiche

Baubranche Die Folgen der Corona-Krise wirken sich nun auch auf das Baugewerbe aus.


B | Viertagewoche - Lösung in der Coronakrise?

Arbeitsmarktentwicklung Ein interessanter Vorschlag wie ich finde und auch auf dem 2. Blick keine Utopie :-)


B | Beengtes Wohnverhältnis wird zur Normalität

Wohnen in Deutschland Zahlen des Statistischen Bundesamts belegen, dass beengte Wohnverhältnisse eine Belastung für Jedermann sein können.


B | Die neue Freizeitgestaltung ist die alte

Studie Die spannende Entwicklung von Sexspielzeug von der Steinzeit bis heute


B | Börsen-Hype trotz Corona-Krise?

FInanzen Die Börsenbewertungen haben aktuell nichts mehr mit der Realwirtschaft zu tun, warum ist das so? Ich habe recherchiert :-)


B | Von der Schweiz in der Krise lernen

Corona Was können Deutschland und andere EU Länder von der Schweiz und Skandinavien lernen? Laut Statistiken meistern diese EU Länder die Krise am besten.


B | Darum wird Trump dieses Jahr wiedergewählt

US Wahlen Ich bin nun kein US Wahlkampfexperte aber ich habe die letzten Wahlen dort mit Spannung verfolgt und mir ein recht gutes Bild machen können.


B | Hilfspaket der Regierung ausreichend?

Corona Krise Weitere umfassende Hilfspakete der Regierung soll die Folgen des Corona Virus abschwächen, doch die Frage ist, ob das gelingt?