Philibuster

Meinungsstarke, streitbare und unterhaltsame Essays und Kolumnen für die Generation Facebook. Pop trifft auf Politik. Nicht minutenaktuell aber stets kritisch.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

B | Preußlers Krabat wird in „Rabatt“ umbenannt

Kinderbuchklassiker Nach anhaltender Kritik an veralteten Begriffen in den Kinderbüchern von Otfried Preußler, hat sich der Verlag für eine Komplettüberarbeitung der Bücher entschieden.

B | Wie ich einmal bei den Jusos mitmachen wollte

Jusos Wir hören immer nur "Politikverdrossenheit", daher meldeten wir uns freiwillig bei den Jusos Bielefeld. Aber irgendwie hatten die kein Interesse an uns.

B | We put the the "Aff'" into "Aphorismus"

Homophobie Die Debattenkultur in Deutschland wird immer polemischer und feindseliger. Im aktuellen FOCUS wird unverhohlen gegen Homosexuelle gewettert.

B | How to ride the Abmahnwelle?

Abmahnung Von wegen Publizisten-Paradies: Für Blogger gleicht das deutsche Internet nach wie vor der Hölle. Jetzt stellt eine Abmahnwelle die Gläubigen mal wieder auf die Probe.

B | Das alte Piraten-Hartz – und nun?

Piratenpartei Oberpirat Johannes Ponader hat verkündet, ab sofort auf den Empfang von Sozialleistungen zu verzichten. Nur das leise Platzen eines Bläschens in einer Filter Bubble?

B | Unsere Eltern und dieses Internet

Neulich im Echtleben Wir kennen das ja alle: Mama oder Papa rufen an, um uns mal wieder mit Fragen zu diesem "Internet" zu löchern. Und dann passiert folgendes ...