Unsere Eltern und dieses Internet

Neulich im Echtleben Wir kennen das ja alle: Mama oder Papa rufen an, um uns mal wieder mit Fragen zu diesem "Internet" zu löchern. Und dann passiert folgendes ...
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Semis Mutter ruft an und würde gerne von ihrer Tochter erfahren, wie deren "Computeradresse" lautet. Die Computeradresse? Was meint Mama denn nur? Die IP-Adresse oder dann doch eher die E-Mail-Adresse?

Mama, Du brauchst WAS?

Logischerweise zweitere, weil sie natürlich keine eigene besitzt – sie besitzt ja nicht einmal einen Computer. Und das im Jahre 2012.

Wir haben den Wortlaut dieses erheiternden Generationenkonflikts übers Telefon mal mitgeschrieben, herzlich gelacht un veröffentlicht:

Nachzulesen ist das Ganze hier:

Wie mich meine Mama nach meiner Computeradresse fragte

Viel Spaß beim Lesen!

16:19 20.06.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Philibuster

Meinungsstarke, streitbare und unterhaltsame Essays und Kolumnen für die Generation Facebook. Pop trifft auf Politik. Nicht minutenaktuell aber stets kritisch.
Schreiber 0 Leser 0
Avatar