Michael Haufe

denk(t) selbst
Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: - Bezieher wurden bei Tombola verlost | 23.01.2013 | 22:57

... habe mir den Film, "Hannah Arendt" (von Margarethe von Trotta) angesehen - Ja, sie hat Recht: Diese eichmänniche Art des bürokratischen KadaverGehorsams - (ohne jegliche Menschlichkeit) ist eine ganz neue Generation von Verbrechen!

Und ich sage es als Philosoph ganz deutlich: Es war immer zuerst der Staat.. der in DeutschLand die schlimmsten Verbrechen zu verantworten hat. Man sollte es dem Staat und seinen Leuten.. ebenso wie einflussreichen PrivatLeuten.. gänzlich verbieten, derartige Gesetze und 'DurchFührungsBestimmungen' zu erlassen, denn sie führen meist zum Schaden und Leid für Dritte - und für uns alle!

Wenn man Herrn Eichmann damals etwas 'auf den Fuß getreten wär', wäre man heute vermutlich ein 'Held'. 'Was', so denke ich mir, 'wird man in 20 oder 30 Jahren über unsere RegierungsVer-(t=b) re(t=ch) er sagen?'