RE: Amtsschimmel frisst Goldesel | 01.04.2020 | 00:30

Zur guten Recherche hätte wenigstens gehört, aus welchen Gründen die Stadt keine Genehmigung erteilt hat. Hat die Autorin mal mit dem Bearbeiter im Rathaus gesprochen? Warum hat der Betreiber der Anlage nicht einfach wieder die Mühle wieder eingebaut und in Betrieb genommen? Oder nach Einbau einfach vom Strom genommen? So bleibt nach dem Artikel ein schaler Geschmack nach großer Uninformiertheit.

RE: Wenn mein Vergewaltiger mich heiraten darf | 23.08.2017 | 10:40

"Der jordanische Gesetzesartikel stammt aus dem osmanischen Recht, dort wurde er wiederum aus dem französischen Recht übernommen. Es ist noch nicht lange her, dass es auch in Europa noch solche Gesetze gab. In Frankreich wurde ein ähnlicher Artikel laut Human Rights Watch erst 1994 abgeschafft."

Können Sie bitte die Quelle angeben und ggf. verlinken. Dass 1994 in Frankreich eine diesbezügliche Gesetzesänderung verabshiedet wurde, ist mir bisher nicht bekannt.
frdl. Grüße