Bundeswehr

Ein todsicherer Job: 60 Jahre Bundeswehr müssen gefeiert werden. In deutschen Städten soll der Eindruck vermittelt werden, als ob die Bundeswehr noch einen bloßen Verteidigungsauftrag hätte.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

https://www.dfg-vk.de/img/bilder/596.jpgEin Plakat der DFG-VK

Wer ein wenig Zeit hat und praktische Erfahrungen sammeln möchte, kann sich am 13. Juni 2015, anlässlich des 60jährigen Jubiläums der Bundeswehr, an einem der 15 geplanten Standorte einfinden, zwecks "vertrauensbildender Maßnahmen." Denken wir dabei an eine Tradition der Friedensbewegungen, wie sie auch durch Bertrand Russell verkörpert wurde mit der Gründung des Russel-Tribunals gegen den Vietnam-Krieg.

Hier im Forum sind so viele "kritische Köpfe" versammelt, dass es in der Hinsicht nicht mangeln sollte und ein wenig linke Praxis dient der Auffrischung alter Erinnerungen. Neue Zeiten, alte Themen; es ist immer noch die gleiche Masche: Täuschung, Verharmlosung und Manipulation, alles im Namen des Friedens. Und besondere Kritik gilt der Beeinflussung unserer Kinder, die in dem Alter besonders für "Action" ansprechbar sind!

An folgenden 15 Standorten sind die Veranstaltungen geplant:
Eckernförde,
Wilhelmshaven,
Rostock/ Warnemünde,
Flensburg,
Nörvenich,
Storkow,
Bischofswiesen,
Hannover,
Burg bei Magdeburg,
Fritzlar,
Leipzig,
Koblenz,
Laupheim,
Manching
Bonn

Die ehemalige Bundeshauptstadt hält, ebenso wie Wilhelmshaven und Koblenz, übrigens eine Besonderheit parat: Die Werbung der Bundeswehr ist in den Stadtzentren auf den Rathausplätzen vorgesehen. Es wäre schön, wenn sich der Freitag selbst zum Thema an anderer Stelle ausführlicher befassen würde.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden