Das letzte Duell

TV-Duell Was ich heute nacht auf ZDF gesehen habe beschäftigt mich einfach irgendwie:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Heute nacht musste ich auf Toilette. Er war die Zeit als das dritte und letzte TV- Duell Donald Trump gegen Hillary Clinton im Fernsehen übertragen wurde. Frau Clinton hat für mich ganz klar gewonnen. Sie mag zum Beispiel mit der Mail-Geschichte auch ihre Probleme haben und in den USA auch nicht so beliebt sein, aber bei ihr hatte ich den Eindruck, dass sie weiss , wovon sie redet.

Sie war diesmal auch auf Angriff gepolt , was ich ganz erfrischend fand.

Trump hat sich mit der ausweichenden Antwort bei der Frage ob er das Ergebnis der Wahl akzeptieren wird sicher "keinen Gefallen getan". Die Amerikaner haben doch eine grosse demokratische Tradition und zu sagen, dass er sich das Ergebnis im Falle der Niederlage erst einmal anschauen wird, kommt da wohl nicht gut an.

Hillary Clinton hatte auf jede Frage eine sachliche Antwort parat. Bei Trump war das nicht so. Man / frau kann meinen , dass, wenn er nicht mehr weiter wusste immer wieder auf Frau Clinton los ging.

Seine Einstellung zu den Frauen, die jetzt auch durch das Video faktisch bewiesen ist wird wohl selbst die erzkonservativen bibeltreuen Christen , die bei den Republikanern eine sehr starke Wählergruppe ausmachen und derer sich Tramp vorher fast sicher sein konnte, zurückschrecken lassen.

Mehr Geld für die NATO werden wohl beide Kandidaten von Europa fordern, aber bei einer US-Präsidentin Hillary Clinton wäre mir da doch noch wesentlich wohler.

Donald Trump scheint so entwas Unberechenbares zu haben, was auf dem Stuhl des US-Präsidenten aus meiner externen Sicht eher gar kein Vertrauen erweckt.

Hillary Clinton wirkt taff und schon auch jetzt als Kandidatin sehr präsidial und das nicht nur in dem Sinne, dass ihr dieser "Job" gut stehen würde, sondern das da wirklich jemand da ist, die weiss was sie tut.

Nicht so gut an Hillary Clinton gefällt mir ihr harter Kurs gegenüber Russland, aber trotzdem halte ich das noch immer für besser als scheinbar offensichtliche Unberechenbarkeit.

Ein Verständnis für die US-amerikanische Mentalität fehlt mir dahingehend, dass da offenbar so Vielen eine öffentliche Krankenversicherung so wenig bedeutet.

Vielleicht bräuchte ich darüber auch einfach mehr Kenntnisse über die Modalitäten der Versicherung und der Lebenswirklichkeit des" kleinen Mannes / Frau von der Strasse " in den USA.

(Quelle : ZDF, div. Sendungen)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden