DAS NATO-Zebra Kasimir

Suche Eine Geschichte über die verzweifelte Suche des NATO-Zebras Kasimir nach seiner Herde und wie es dabei in der Kantine landete.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

So einsam und traurig schlich das NATO-Zebra Kasimir deprimiert im Kasernengelände herum. Vorhin war es noch in der Kaserne der 2/384 vom Oberfeld angebrüllt worden und nun war es so deprimiert.

Da oben im Stab läuft es eben auch nicht immer rund. Der Oberfeld war so sauer gewesen, dass das G36 einfach nicht richtig trifft, aber was konnte denn das arme NATO-Zebra Kasimir dafür?

Das traurige NATO-Zebra Kasimir hatte sich daraufhin einfach etwas früh vom Waffenputzen fortgetragen.

Jetzt war aber Mittag und wie eine Herde trampelten die anderen Nato-Zebras, die anderen Zebras mit weniger Streifen und die Pommes-Generäle durch das Kasernengelände.

DAs NATO-Zebra Kasimir ging einfach hinterher und freute sich als es die Futterkrippe der Mannschaften, nämlich die Kantine sah.

Die hohen Tiere mit den Offizierssternen auf den Schultern musste das Nato-Zebra immer grüßen, weil es halt hohe Tiere waren. In einer Herde ist die Rangordnung ja schließlich wichtig.

Als das NATO-Zebra nach einer langen Wartezeit schließlich sein Futter fassen durfte, war es glücklich und zufrieden , denn schließlich ist ist so ein "NATO-Zebra" ja auch nur ein Mensch mit 5 Streifen (3quer, 2 waargerecht) auf den Schulterklappen, die ihm als Oberstabsgefreiten ja zustehen und die es mit dem "Pommes-General" gemeinsam hat.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden