"Gib acht HSV!" oder "Plan B"

Abstieg Ich will ihm ja nicht untreu werden, aber wenn er mich dazu zwingt ! Was soll ich denn machen ?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Eigentlich ist das gar nicht mein Gebiet und ich habe bisher kaum etwas zum Thema Bundesliga geschrieben.

Mit besonderer Ahnung und besonderen Kenntnissen, bin ich da nicht gerade bestückt , aber das "mein Verein" der HSV (HSV- Hamburger Sport Verein) sich jetzt jetzt gegen die Greuther Füth in die Relegation gezittet hat, schmerzt doch irgendwie.

Ich lebe im Ruhrgebiet und müsste eigentlich für Schalke 04 oder Borussia Dortmund sein.

Mein leider verstorbener Vater war aber sein Leben lang HSV-Fan und das ist daher so eine Art Familientradition.

In der Zeit in der ich ein menschliches Bewusstsein habe, kenne ich es nicht anders als dass der HSV in der Bundesliga ist.

Immerhin ist der HSV der einzige Verein , der seit dem Bundesligs-Start 1963 noch niemals abgestiegen ist.

Ich habe mir auch mal ein Schlüsselband und einen Pin vom HSV gekauft .

Auf dem Schlüsselband steht: "Aus Tradition erstklassig"

Vom HSV wollte und konnte ich mich bisher nie frei machen.

Wenn ich ehrlich bin , kenne ich heute nicht mehr mal einen Namen eines aktuellen HSV-Spielers, aber wenn mich jemand fragen würde , für welchen Verein bin ich bin , ist es der HSV!!!

Bei den Namen der HSV-Spieler habe ich bei Horst Hrubesch und Manfred Kaltz in den 1980ern irgendwie den Anschluss verloren.

Der HSV , mein Verein und der Verein vom grossen Fussballspieler Uwe Seeler (vor allem aus den 1960ern berühmt) ,dessen Namen den Jüngeren in der FC wahrscheinlich auch nicht mehr so viel sagen wird.

Gerade lese ich in web.de das der HSV den Abstieg verdient hätte.

Von Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit ist die Rede.

Das kann ja alles sein.

So genau habe ich die Saison ehrlich gesagt nicht verfolgt, aber trotzdem möchte ich , dass der HSV im Fussball-Oberhaus bleibt.

Die Relevanz für mein Leben ist zwar gleich Null und sicher sind das auch die belanglosesten Zeilen in einem Blog von mir seit langem , aber trotzdem musste ich das einfach mal schreiben.

Doch für den Fall , dass Hamburg absteigt , werde ich mich nicht von der Brücke stürzen. Das ist auch sicher.

Ich habe einen Plan B.

Ich finde, dass man als Mann einfach seine Liebe einem Verein in der Bundesliga schenken muss.

Mein Plan B heisst "Mainz o5".

Also gebe acht HSV , ich will Dir ja nicht untreu werden, aber wenn es nicht anders geht, haben andere Städte auch schöne Fussballvereine.

Ich liebe die Stadt Hamburg aber auch die Stadt Mainz.

Noch hast Du es selbst in der Hand HSV!

Eigentlich will ich Dir ja nicht untreu werden, aber ein Pin von einem ZDF-Mainzelmännchen im Mainz 05-Trikot habe ich mir sicherheitshalber schon mal gekauft.

Nur mal so als Warnung.

Quelle: www.Web.de

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden