Mein entscheidender Beitrag zum 7:1

Fussball Sicher haben die Spieler von Jogis Nationalelf auch einen gewissen Anteil an dem 7:1- Sieg gegen Brasilien, aber ohne meine Hilfe wäre das niemals möglich gewesen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Um es kurz zu machen , ich habe gestern auf die Spätschicht meinen Fußballglückskugelschreiber mitgenommen. Ohne diesen Umstand wäre das 7:1 gegen Brasiliens Nationalelf niemals möglich gewesen.

Ich stehe ja gar nicht so sehr auf Fußball und diesen ganzen Nationalismus der damit verbunden ist, aber als ich im Radio hörte, dass es in Brasilien einen Voodo-Priester geben soll, der die deutsche Abwehr per Zauber fesseln wollte, war mein Sportsgeist geweckt und ich musste im Sinne sportlicher Fairness für Waffengleichheit auf dem grünen Rasen sorgen. Leider war das nur mit diesem Rückgriff auf das Gebiet der Zauberei möglich.

Deshalb der Griff zum Fußballglückskugelschreiber von Caran d´ Ache aus grünem transparentem Kunststoff auf dem genau 7 kleine Fußbälle als schwarz-weisse Abziehbilder aufgeklebt sind:

"Sieben" !

Genauso viele Tore hat die deutsche Nationalelf geschossen.

Na, überzeugt?

Das ist ja wohl auch eindeutig!

Ich bin ja von Natur aus bescheiden und will nicht viel Aufhebens um meinen kleinen Beitrag von gestern machen.

Ich wollte es nur mal im Universum des Internets in einer Millilichtsekunden entfernten Galaxis auf einem winzig kleinen Planeten namens Internet-Cafe, dass ich gerade besuche, erwähnen.

Das bleibt aber ein Geheimnis zwischen einem möglichen Leser und mir.

Es hat in den letzten Tagen so viel in Deutschland geregnet und ich wollte mal für etwas Freude im Lande sorgen, auch wenn ich bei den Brasilianern von Herzen dafür entschuldigen möchte, dass ich damit so viel Traurigkeit nach Brasilien gebracht habe.

Das wollte ich wirklich nicht und tut mir leid.

Irgendwie hatte ich die Konsequenzen nicht zu Ende gedacht, was das für Folgen hat, wenn ich meinen Fußballglückskugelschreiber mit auf die Spätschicht nehme.

Auflösung:

Wenn das einer geglaubt hat, tut mir das leid und es war nur als kleiner Spass zum Thema Aberglauben im Fussball gemeint.

Ich kann in Wirklichkeit gar nichts für den Sieg von gestern und mein Kugelschreiber ist nur ein Kugelschreiber auf dem 7 kleine Fußbälle als Abziehbilder kleben.

Mit Zauber hat das aber nichts zu tun.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden