Mein Silvester

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Den Jahreswechsel habe ich im Bett verbracht.

Die Böller und Kracher um 12:00h nachts haben mich wach gemacht. Das Krachen , das wohl als Ausdruck der Freude sein soll, erinnert mich immer etwas an Bundeswehrmanöver, die den Krieg simulieren.

Ich schaute mir durch das Fenster auch die Pracht einiger abgeschossener Leuchtkörper am Nachthimmel an.

Ich habe allerdings kein Geld für Silvesterfeuerwerk ausgegeben.

Am Silvesterabend war ich mit einem Kunpel am Baldeney-See, aber das war noch lange vor Mitternacht.

Ich durfte die 2 Stunden seinen bayrischen Langhaardackel an der Leine spazieren führen.

Unglaublich , was so ein Tier für eine Zugkraft entwickeln kann.

Ich halte mich eher für stark, aber diese 13 kg Hund namens Paulchen haben mich echt müde gemacht.

Ich vermute wenn wir Menschen im Verhältnis zu unserem Körpergewicht so stark wie Paulchen wären, dann hätten wir manchmal etwas stärkeren Männer sicher die Kraft von Gorilla-Silberrücken.

Selbst mein 3 Zentner schwerer Kunpel, der der Halter von Paulchen ist, war froh , mal nicht die Leine halten zu müssen, um ungestört rauchen und fotografieren zu können.

Ich war bei der der Familie meines Kumpels zu einem Nachtessen eingeladen gewesen.

Danach ging es dann nach Hause. Da war ich wieder so um 9 Uhr gelandet.

Ins Internet-Cafe konnte ich nicht mehr , weil Ali schon zu hatte.

Ein bißchen Fensehen noch. Dann übermannte mich der Schlaf.

Frau Merkels Ansprache habe ich nur in Bruchstücken gehört.

"Deutschland geht es gut", meint sie immer wieder.

Ob sie auch mal Hartz-IV Bezieher in ihren Wohnungen besucht und sich persönlich davon überzeugt hat, dass es auch Ihnen gut geht?

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden