Meine politische Unlust im Winter

Politikverdrossen So lang der Winter und so gross die Enttäuschung bei der Niedersachsen-Wahl, die vielleicht doch zu erwarten war. Als Linke/r hat man es auch nicht leicht.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die Politik ätzt mich derzeit stark. Vielleicht nicht die besten Karten wenn man im Forum einer wohl vor allem politischen Wochenzeitschrift bloggt, aber ich gebe nicht auf! ;)

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das wer weiss was für Auswirkungen hat, ob in Niedersachen nun Rot-Grün oder Schwarz-Gelb die nächsten fünf Jahre regiert.

Ich denke da hat der alte Sponti-Spruch:"WennWahlen etwas ändern würden, wären sie verboten" seine Gültigkeit, auch wenn dieser Spruch mittlerweile schon in Sibirien rückwärts auf der Balalaika gespielt wird.

Ich liesse mich ja so gerne vom Gegenteil und meinem Irrtum überzeugen, dafür bräuchte es aber schon einen nicht verschröderten Kandidaten und ein nicht verschrödertes Wahlprogramm der SPD für 2013.

Wenn es sozusagen eine echte Alternative zu Schwarz-Gelb für die Mehrheit der Bevölkerung in der BRD gäbe!

All das ist in meinen Augen nicht in Sicht.

Selbst auf so scheinbar kleine harmlose Freuden, dass die FDP angeblich an ihrem politischen Ende ist, kann man nicht mehr bauen.

Die FDP hat in Niedersachsen sogar noch zugelegt. Schnüff. :(

Böse, böse Medien. Immer diese Enten. :)

Bewundernswert finde ich dennoch all die, die trotzdem nicht aufgeben und zum Beispiel als Linke oder auch als Nichtlinke in derHartz-IV-Beratung denen helfen, die der ganzen Not, die diese kalte neoliberale Politik in diesem Land mit sich bringt, -oft vollkommen hilflos- ausgesetzt sind.

Dies ist nur ein Beispiel.

Alleine nur in der Arbeit für Frauen, Strafgefangene, Entwicklungspolitik oder bei Menschen mit Immigratationshintergrung gäbe es sicher Tausende weitere positive Beispiele für linkes Engagement für die Menschen zu finden.

Dank all den Menschen , die dafür arbeiten -ob sie nun links sind oder nicht.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden