Nur geübt

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

"Als Gott den Mann erschuf,übte sie nur!"

(Alter Spruch aus der linken feministischen Szene)


... der Satz war bestimmt nur als Witz von Frauen gemeint, die das Ganze mit der Theologie ein bisschen humorvoll betrachtet haben , aber so als Mann habe ich es auch nicht immer einfach! Schnüff. :(

Wenn ich so meine schlichten Tage habe, in denen ich es akzeptiere, dass Männer angeblich und im Gegensatz zu Frauen nicht vernetzt, sondern immer nur mit einer Gehirnhälfte denken können, wäre ich manchmal geneigt,den einleitenden Satz als wahr und als ein Theorem einer feministischen Theologie hin zu nehmen!

Ich frage mich, ob man unter solchen Umständen so als Mann durch diesen Satz getröstet werden könnte, wenn alles nicht so gut läuft und man viele Zweifel an sich als Mann hat?

Klar, für den Mann der nicht an Gott glaubt, ist so ein Satz sowieso Humbug und einfach nur blöd! :)

...aber könnte der Mann, der wirklich an ein höheres Wesen glaubt, sich denn nicht damit trösten, alles nicht so ernst und alles vielleicht etwas lockerer zu nehmen, wenn selbst Gott nur geübt hat, als sie seinen männlichen Urahnen und den Stammvater in x-ter Potenz erschaffen hat?

Wie kann man da als Mann überhaupt an sich in so komplexen Zeiten mit so hohen Anforderungen sich böse sein, wenn alles nicht so gut läuft?

Fragen über Fragen an der Schwelle zum nächsten Partywochenende im Ruhrgebiet, in dem die Welle der Love-Parade im Exil von Berlin auf Duisburg zurollt!

Wie gut, dass ich da als alter Knochen nicht mehr hingehen muss und so Zeit für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens habe. ;)

(P.S. An Männer , die diesen Blog gelesen haben und denen es wirklich schlecht geht:

Bitte nich böse sein!

Das Ganze ist nur als Blödelei gemeint und wirkliches Leid ist immer schlimm, ganz egal ob ein Mann oder eine Frau davon betroffen ist! :)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden