Osterhase schlägt Weihnachtmann (1 Teil)

TV-Nachrichten Manche Meldungen kann man wissen, muss man aber nicht! Etwas für den Informationsdurchlauf durch das Gehirn.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Gerade habe ich die WDR-Aktuell-Sendung von gestern gehört.

Eine Meldung von universeller Reichweite hat mich aus meiner Feierabendsmüdigkeit gerissen.

Der Osterhase hat den Weihnachtsmann geputzt also nicht verputzt, sondern geputzt im Sinne von geschlagen oder bezwungen, was seine Produktionsstückzahlen in Deutschland angeht.

In der letzten Weihnachtsaison wurden nach dieser Meldung ungefähr 150 Millionen Schokoladenweihnachtsmänner produziert

In dieser Ostersaison wurden nach der oben genannten Meldung jedoch circa (ca.) 190 Millonen Schokosterhasen produziert.

Das macht ein Plus von ca. 40 Millionen Stück für den Osterhasen im direkten Vergleich.

Die Sprecherin meinte allerdings dass es den Osterhasen hierzulande viel zu kalt ist und daher würden ca. 50 % der deutschen Schokoladenosterhasenproduktion in die Sonne aus wandern und somit in den Export gehen.

Als kritischer Nachrichtenhörer frage ich mich jedoch ob die Sprecherin bei der Sache mit der Flucht in die Sonne recht hat?

Schließlich könnten ja von den etwa 90 Millonen deutschen Osterhasen aus Schokolade ja auch viele in Länder exportiert werden , in denen es noch kälter ist als hier in Deutschland , aber wo sollte das sein?

Grönland, Nordsibirien oder Alaska?

Da leben ja gar nicht so viele Menschen wie Deutschland Schokosterhasen exportiert und selbst wenn dort jeder Einwohner 100 deutsche Schokoosterhasen, , kaufen würde , was mir als viel zu hoch bemessen erscheint, kommt man in dieser Rechnung auf keinen grünen Zweig.

Die Version der Sprecherin mit der Auswanderung der Schokosterhasen in wärmere Länder scheint also doch zu stimmen!

Nur bin ich etwas besorgt , ob die langohrigen deutschen Schokoschnuckelputzchen dort nicht schmelzen könnten, so dass sie von der südlichen Sonne dort gar nicht so viel haben?

Da haben die Menschen um mich herum , die mir sagen , dass ich mir nicht immer so einen Kopf machen soll, wohl doch recht oder nicht?

Und überhaupt Schokoosterhasen -oder weihnachtsmänner, ist das bei diesem Frühling-Weihnachts-Wetter alles überhaupt so wichtig und vielleicht etwa sogar egal?

Quelle:

WDR, Aktuelle Stunde

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden