Roter Herzensbrecher

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Gestern habe ich es mit einem kleinen Roten mit einer enormen Zugkraft zu tum gehabt. Er hat mein Herz im Sturm erobert.

Körperlich ist er eine richtige Schönheit.

Auch wenn er manchmal schnell sauer wird mag ich ihn sehr.

Er heisst Paul und sein Name endet mit der verniedlichenden Silbe -chen.

Allerdings ist er ein Roter den, auch viele Konservative sehr mögen.

Paulchen ist ein Langhaardackel schlachthaarig rot.

Das klingt furchtbar spießig, aber kleine Hund ist so furchtbar süß.

Ich konnte gestern gar nicht aufhören, ihn zu streicheln.

Er hat so ein kuscheliges Fell, eine soooo niedliche länliche Schnauze die in harmonischer rundlicher Form auf seine feuchte Nase zu läuft und große Schlappohren, die seine wundergare Gestalt abrunden.

Wir sind auch ein Stück an der Ruhr entlang gegangen, das besonders schön ist und zwischen Essen und Hattingen liegt.

Dort gibt es noch Fischreiher und Störche und ein altes Kraftwerk, in dem jetzt ein Kulturzentrum untergebracht ist.

Paulchen hat zehn Kilogramm Körpergewicht, aber ich habe mich schon sehr über seine massive Zugkraft an der Leine gewundert.

Ich bin körperlich ein starker Mann, aber das so ein kleines Bündel Hund mit rotem Fell so stark an der Leine ziehen kann , hat mich schon sehr beeindruckt.

Auf der Rückfahrt im Auto saß ich mit Paulchen auf dem Rücksitz.

Ich habe ihne die ganze Zeit gestreichelt und massiert. Das mochte er.

Sein Fell ist sehr glatt.

Ich weiß, das Paulchen ein Hund ist, der sehr viel braucht.

Mein Freund geht wirklich viel mit ihm spazieren.

Ich hatte aber Paulchen seit seiner Kleinhund-Zeit vor einem Jahr nicht mehr gesehen und gestern hat er wieder mein Herz im Sturm erobert.

Das wäre ja auch traurig wenn das unter uns Roten anders wäre.

17:42 21.02.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼
poor on ruhr

Kommentare 6

Avatar
lausemaedchen | Community
Avatar