Rudiralala (oder eine ironische Selbstbetrachtung)

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Vielleicht wird man älter oder ein kleines bißchen klüger, aber das beißt der Maus kein Faden ab.

Dieser Winter hat mich überzeugt:

Alle männlichen Eitelkeiten oder Torheiten habe ich von dannen ziehen lassen und natürlich muss es jetzt ein Schal, eine Mütze und Handschuhe sein, wenn ich nach draussen gehe.

Es geht um das Überleben!

Am Anfang des Winters habe ich noch leicht skeptisch auf die Mütze des Arbeitskollegen geschaut.

Ich? Ich bin doch hart! Ein ganzer Mann!

Letzte Woche hatte ich mir eine Erkältung aufgesackt, die mit Hilfe von Antibiotika in Rekordzeit wegbekommen, aber das war nicht gut!!!

Es war Raubbau am Körper und tausend kleine Nadeln haben mich in den Rücken gestochen.

Wenn ich ein Auto hätte würden mir Bezinpreiserhöhungen nichts anhaben können, weil ich immer nur für zwanzig Euro tanken würde, wie es hier im Ruhrgenbiet in einem eigentlich abgenudelten Spruch heißt, von dem mein Freund sagen würde, dass man ihn mittlerweile in Sibirien rückwärts auf Balalaika spielt, aber egal.

Darum geht es nicht, sondern um den Winter und die Ignoranz. Neue Schuhe für den Winter?

Bei diesen Wintern hier in Deutschland?

Hahaha Ich doch nicht! Bin ich ein Weichei oder was?

Als geborener Spätzünder war ich dann aber immerhin vor einer Woche überzeugt, dass das Quatsch ist.

Zuerst ging es in einen Schudiscounter rein.

Winterschuhe für Männer?

Hahaha. Die sind doch schon laaaange weg.

Panisch ging es dann in den Schuhfachhandel.

Da war noch was zu haben.

Selig schaute ich auf das ergatterte Modell "Rudi", das in 45 wie angegossen gepasst hat!

Es ist Winter und ich werde überleben und auch wenn ich noch nicht alles gelernt habe, lerne ich nicht aus!

10:22 09.02.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼
poor on ruhr

Kommentare 20

Avatar
chrisamar | Community
Avatar
sachichma | Community
Avatar
hibou | Community
Avatar