Unvorstellbar

Universum Warum muss denn immer alles so unvorstellbar klein oder gross sein?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Am Anfang war ein unvorstellbar kleines Nichts. Dann hat es Bumm gemacht. Das war der Urknall. Und heute dehnt sich das Universum immer noch aus, obwohl es mittlerweile schon unvorstellbar gross ist und seit dem Urknall eine unvorstellbare Zeit vergangen ist und das Universum wahrscheinlich noch unvorstellbar lange bestehen wird oder vielleicht sogar niemals das Zeitliche segnen wird. "Unvorstellbar" ist hier wirklich buchstäblich in der allergrössten Wahrheit gemeint, die dieses Wort nur haben kann.

Wer mich als kleinen Lichtblitz, wenn ich den Sternenstaub aus dem ich bestehe als hyperhochkonzentrierte Energie verstehen will, inmitten dieser Ewigkeit nach Strings, Atomen, Sternen, Planeten, Galaxien, Clustern, Superclustern, schwarzen Löchern, dunkler Energie, dunkler Materie u.s.w. befragen will, ist bei den entsprechenden Dokus auf den Spartenkanälen an oder bei einem guten diesbezüglichen Buch sicher besser aufgehoben.

Ich habe was Anderes zu tun. Ich muss gleich auf Schicht, wie man / frau es dier im Ruhrpott früher gesagt hat und was , auch wenn ich es nicht so gemeint habe, für Manche nach Verdummung klingt, so sehr man sich hier auch bemüht diesen alten Mythos des Ruhrgebiets wiederzubeleben, wofür unzählige Motivpostkarten, Schlüsselanhänger, Pins bis hin zu Schmuckstücken aus Kohle nur ein Ausdruck sind.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden