Willst Du guten Fußball sehen, musst Du in den Ruhrpott gehen :)

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Nicht, dass ich eingebildet wäre im Ruhrgebiet zu leben, aber es steht ja jetzt wohl fest, dass der neue Deutsche Fußballmeister der BVB Borussia Dortmund sein wird. ;)

Beim DFB-Pokal ist es noch eindeutiger . Der Pott geht in den Kohlenpott.

Das machen der FC Schalke 04 und der MSV Duisburg untereinander aus.

Das freut mich sehr für die Berliner, dass sie deutschen Spitzenfussball aus dem Ruhrpott im deutschen Fußballpokalfinale in ihrer schönen Hauptstadt bewundern dürfen. ;)

Wir im Ruhrpott sind da sehr gönnerhaft!

Nicht dass ich ein Lokalpatriot wäre, aber man wird ja wohl nachmals schreiben dürfen, wie es zur Zeit im deutschen Fußball bestellt ist.

So stand es heute übrigens auch in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) geschrieben.

Eigentlich mag ich die WAZ ja wegen ihrem regionalen Meinungmonopolismus in der völlig veramten Zeitungslandschaft des Ruhrgebiets nicht so sehr, aber in Sachen Fußball haben sie doch recht.

Sie müssen ja auch mal recht haben.

Der Titel goes to Kohlenpott.

Zugegeben , Zechen haben wir nicht mehr viele, dafür aber den besten deutschen Fuball.

So sieht´s aus und das wollte ich schon immer mal sagen!!!

Zugegeben, ich bin kein Dortmund oder Schalke-Fan.

Auch wenn ich im Ruhrpott geboren bin, ist es bei mir schon fast familiäre Pflicht ein Hamburg-Fan zu sein. (Mein Vater kommt daher. Überlege aber , ob ich vom HSV zu St. Pauli wechseln möchte. Die repräsentieren irgendwie mehr die Strasse. Jörn Kabisch hatte mal einen interessanten Blog dazu geschrieben. Die braunen Trikots von St. Pauli lassen mich aber immer noch zögern, zu wechseln. ; ))

...aber ich könnte auch ein Schalke- oder Dortmund-Fan sein , wenn ich wollte! ;)

...und auch die lieben Bärliner müssen aber nicht traurig sein, auch wenn sie nicht so guten Fußball wie wir im Ruhrgebiet haben, so haben sie doch mehr Zeitungen als wir im Kohlenpott. ;)

20:48 04.03.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼
poor on ruhr

Kommentare 25

Avatar
mandelbrot | Community