Pregetter Otmar

Prom. Ökonom, Uni-Lektor, Buchautor. Mein Credo: gute Recherche + griffige Kritik = Lesenswert.
Pregetter Otmar

B | Mitterlehner/ex-Vizekanzler: haltlose HALTUNG

Mitterlehner, Haltung Haltung? Erfordert Rückgrat und ist damit für die meisten Menschen sowieso "out of range." © Peter Rudl

B | Braunau: FPÖ_(Nazi)_Stadtratte macht Karriere

Österreich, Nazis, FPÖ Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt.

B | Strache: Vom "Neo-Nazi" zum Sportminister?

Neonazi, FPÖ, HC Strache Eine Notlüge ist immer verzeihlich. Wer aber ohne Zwang die Wahrheit sagt, verdient keine Nachsicht. @Karl Kraus

B | Linke+ÖH UniWien: Pregetter, der Antisemit?!

Rosa Luxemburg Konferenz RLK-Wien: ich wollte 2 Vorträge halten - Radikale Linke und die ÖH Uni-Wien denunzieren mich als "Antisemit" - die Veröffentlichung meiner Klarstellung wurde abgelehnt?

B | Gelbe Westen: Revolution gegen die Eliten!

Gelbe Westen, Revolution Die Gelben Westen erinnern die Welt daran, wer die wahre Macht hat. Und die Welt würde gut daran tun . . . zuzuhören!

B | Macron: Krümel für die Ärmsten!

Gelbe Westen, Macron, Falsch wie nachgemachtes Geld. (aus der Obersteiermark...)

B | Sozialdemokratie: Bobofeeling vs. Stallgeruch

Sozialdemokratie, Bobos "Aber letzten Endes darf man eins nicht vergessen: dass wir olle a Partie san" (Helmut Qualtinger)

B | Die Lüge der hohen Lohn(neben-)kosten.

Lohnnebenkosten, Lüge Der Lügner hofft vergeblich Treu und Glauben. (Goethe)

B | Wann zerbröselt diese EU?

EU, Neoliberalismus, EZB "Die Lust der Zerstörung ist eine schaffende Lust". (Michail Aleksandrowitsch Bakunin, russischer Revolutionär, 1814 - 1876)

B | Wien / Fachkräftemangel : eine SURrealsatire.

Fachkräftemangel, Satire Als ich jung war, war die Satire absurder als die Realität! Das war schön ... (Aus der Obersteiermark)