Fünf Awards für unser Zeitungsdesign

Ausgezeichnet Auch beim diesjährigen European Newspaper Award konnte der Freitag überzeugen
Fünf Awards für unser Zeitungsdesign

Bild: der Freitag

Bei den diesjährigen European Newspaper Awards erhielt der Freitag 5 Awards in den Kategorien „Cover and Coverstory“, „Corona Crisis Front Pages“, „Photography - Atmosphere“ und „Illustration“. Der renommierte Wettbewerb für Zeitungsdesign wird seit 1998 vom Zeitungsdesigner Norbert Küpper veranstaltet und will den Informationsaustausch zum Thema Zeitungsdesign und Zeitungskonzeption innerhalb Europas verbessern und zu neuen, kreativen Lösungen beitragen. Insgesamt nahmen 164 Zeitungen aus 25 Ländern am 22. European Newspaper Award teil, in den 20 Kategorien des Wettbewerbs gab es mehr als 4.000 Einreichungen.

• 1
    Die Ausgabe „Her mit dem guten Leben“ erhielt zwei Awards in der Kategorie „Cover- and Coverstory Weekly Newspaper“

• 2

• 3
    Die Ausgabe „Wir brauchen ein neues Rezept“ erhielt zwei Awards in der Kategorie „Cover- and Coverstory Weekly Newspaper“

• 4

• 5
    Der Titel „Am Abgrund“ erhielt einen Award in der Kategorie „Corona Crisis Front Pages“

• 6
    Der Artikel „Bring mir bitte Blutwurst mit“ erhielt einen Award in der Kategorie „Photography - Atmosphere“

• 7
    Der Artikel „Tickt's noch“ erhielt einen der Award in der Kategorie „Illustration“

Bild: der Freitag

Verändern Sie mit guten Argumenten die Welt. Testen Sie den Freitag in Ihrem bevorzugten Format — kostenlos.

Die wichtigsten Seiten zum Weltgeschehen auf Papier: Holen Sie sich den Freitag jede Woche nach Hause.

Ohne Limits auf dem Gerät Ihrer Wahl: Entdecken Sie Freitag+ auf unserer Website und lesen Sie jede Ausgabe als E-Paper.