Fünf Awards für unser Zeitungsdesign

Ausgezeichnet Auch beim diesjährigen European Newspaper Award konnte der Freitag überzeugen
Fünf Awards für unser Zeitungsdesign

Bild: der Freitag

Bei den diesjährigen European Newspaper Awards erhielt der Freitag 5 Awards in den Kategorien „Cover and Coverstory“, „Corona Crisis Front Pages“, „Photography - Atmosphere“ und „Illustration“. Der renommierte Wettbewerb für Zeitungsdesign wird seit 1998 vom Zeitungsdesigner Norbert Küpper veranstaltet und will den Informationsaustausch zum Thema Zeitungsdesign und Zeitungskonzeption innerhalb Europas verbessern und zu neuen, kreativen Lösungen beitragen. Insgesamt nahmen 164 Zeitungen aus 25 Ländern am 22. European Newspaper Award teil, in den 20 Kategorien des Wettbewerbs gab es mehr als 4.000 Einreichungen.

• 1
    Die Ausgabe „Her mit dem guten Leben“ erhielt zwei Awards in der Kategorie „Cover- and Coverstory Weekly Newspaper“

• 2

• 3
    Die Ausgabe „Wir brauchen ein neues Rezept“ erhielt zwei Awards in der Kategorie „Cover- and Coverstory Weekly Newspaper“

• 4

• 5
    Der Titel „Am Abgrund“ erhielt einen Award in der Kategorie „Corona Crisis Front Pages“

• 6
    Der Artikel „Bring mir bitte Blutwurst mit“ erhielt einen Award in der Kategorie „Photography - Atmosphere“

• 7
    Der Artikel „Tickt's noch“ erhielt einen der Award in der Kategorie „Illustration“

Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Artikel ist für Sie kostenlos.
Unabhängiger und kritischer Journalismus braucht aber auch in diesen Zeiten Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie den Freitag hier abonnieren oder 3 Ausgaben gratis testen. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!

12:00 15.12.2020

Ausgabe 19/2021

Hier finden Sie alle Inhalte der aktuellen Ausgabe

3 Ausgaben kostenlos lesen

Der Freitag ist eine Wochenzeitung, die für mutigen und unabhängigen Journalismus steht. Wir berichten über Politik, Kultur und Wirtschaft anders als die übrigen Medien. Überzeugen Sie sich selbst, und testen Sie den Freitag 3 Wochen kostenlos!