In eigener Sache

Ausgezeichnet Beim Wettbewerb des ADC 2021 gehen ein bronzener Nagel und eine Auszeichnung an den „Freitag“
In eigener Sache

Bild: der Freitag

Beim diesjährigen Wettbewerb des Art Directors Club Deutschland konnte „der Freitag“ gleich mit zwei Einreichungen überzeugen.

Einen bronzenen Nagel erhielt die Ausgabe zum Jahresende 2020 „Mehr Natur wagen“. Diese Ausgabe erscheint traditionell in einem monothematischen, erzählerischen Format, das mit einer durchgängigen Gestaltungsidee komplettiert wird. 2020 widmete sich die Redaktion der kulturgeschichtlichen Bedeutung von Natur und ließ die Leser*innen mit unkonventionellen Naturfotografien und Kupferstichen in einen visuell-organischen „Blatt“-Dschungel eintauchen.

Ausgezeichnet wurde das Redesign des neuen Debattenressorts, das erstmalig zum 30-jährigen Jubiläum der Zeitung am 9. November 2020 Teil des Blattes war und seitdem mit einer starken Visualität Dramaturgie und Vielfalt der Zeitung unterstützt.

Der ADC-Wettbewerb gilt als einer der wichtigsten Wettbewerbe der Kreativbranche. In der 57. Ausgabe tagten die 29 Jurys zum zweiten Mal ausschließlich virtuell und diskutierten die Einreichungen mit mehr als 8.900 Bestandteilen.

Wir freuen uns sehr und gratulieren unserem Art Department ganz herzlich!

Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Artikel ist für Sie kostenlos.
Unabhängiger und kritischer Journalismus braucht aber auch in diesen Zeiten Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie den Freitag hier abonnieren oder 3 Ausgaben gratis testen. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!

19:30 07.05.2021

Ausgabe 24/2021

Hier finden Sie alle Inhalte der aktuellen Ausgabe

3 Ausgaben kostenlos lesen

Der Freitag ist eine Wochenzeitung, die für mutigen und unabhängigen Journalismus steht. Wir berichten über Politik, Kultur und Wirtschaft anders als die übrigen Medien. Überzeugen Sie sich selbst, und testen Sie den Freitag 3 Wochen kostenlos!

Kommentare 7