Wie schön!

Zeitungsdesign Bei den 23. European Newspaper Awards überzeugt „der Freitag“ in sechs Kategorien die internationale Jury

Bei den diesjährigen European Newspaper Awards erhielt der Freitag sieben Preise in den Kategorien „Cover and Coverstory“ mit der Ausgabe zum Jahrestag des rassistischen Attentats von Hanau, „News Pages – Corona Crisis“ mit einer Adaption des berühmten Gemäldes „Der Schrei“ von Edvard Munch und Edward Hoppers „Nighthawks“, in den Kategorien „Sectional Front Pages“, „Visual Storytelling“ und „Illustration“ sowie als „Special Edition“ mit unserer großen Jahresendausgabe 2020 zum Thema „Mehr Natur wagen“.

Der renommierte Wettbewerb für Zeitungsdesign wird seit 1998 vom Zeitungsdesigner Norbert Küpper veranstaltet und will den Informationsaustausch zum Thema Zeitungsdesign und Zeitungskonzeption innerhalb Europas verbessern und zu neuen, kreativen Lösungen beitragen. Insgesamt nahmen 161 Zeitungen aus 24 Ländern am 23. European Newspaper Award teil, in den 20 Kategorien des Wettbewerbs gab es mehr als 4.000 Einreichungen. Er ist damit einer der größten Wettbewerbe zum Thema Zeitungsdesign weltweit.

Ein ganz großer Dank geht an unser kreatives Art Department – Lisa Kolbe, Christian Bobsien, Susann Massute, Ira Bolsinger, Felix Velasco, Niklas Rock, Ann-Kristin Ziegler, Anastasia Hermann und alle, die dazu beigetragen haben – für die tolle Arbeit.

Weihnachts-Wunschprämien-Wumms

Schenken Sie neue Inspirationen und Perspektiven – für Ihre Liebsten oder Sie selbst. Entdecken Sie den Freitag als kluge Geschenkidee und sichern Sie sich Ihre Wunschprämie.

%sparen