pyramid

Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: KONY 2012 – Das Netz jagt einen Mörder | 15.03.2012 | 12:47

geehrter jacob,

vielen dank für diese aufklärung und den objektiven bericht !

ich bin über FACEBOOK vor ein paar tagen auf das video gestoßen und habe es mir angesehen - während meiner arbeitszeit ... und nun ? und nun muß ich im nachhinein sagen, daß ich über mich erschrocken bin. ich habe mich immer für einen objektiven nichtbeeinflussbaren typen gehalten. aber was ist passiert - ich habe alles stehen und liegen gelassen, weil ich diesen film sehen musste. er war so fesselnd und ergreifend, daß ich sofort, nachdem er vorbei war, mich bei TIR angemeldet hatte und mir die "Donation-Pakets" angesehen habe. ich habe mir letztendlich keines bestellt, da ich die preise für eine spendenaktion zu horrend gefunden habe. das schlechte gewissen nichts bestellt zu haben ist aber schnell umgeschlagen, nachdem ich mehr über dieses phänomen wissen wollte und mir einige deutsche zeitungsartikel durchgelesen hatte, in denen diese bewegung genauer unter die lupe genommen wurde.

ich bin auch hin und her gerissen und möchte mir kein vorurteil erlauben. erschreckend ist aber, was diese leute durch diesen film geschafft haben, und das in dieser kurzen zeit seit dem erscheinen. diese art resonanz hat noch nicht einmal amnesty international, wwf, greenpeace und die unicef zusammen bekommen - zumindest nicht in einem vergleichbaren zeitraum.
nicht nur, daß mit einem schlag die normale hausfrau, der harte rocker und sogar pubertierende komasaufende kids den verborgenen samariter in sich gefunden haben, und vor allem ihr geld reinpulvern, sie haben es sogar schon geschafft, daß sogar kids diese militäraktion unterstützen. diese manipulierbarkeit ist sehr gefährlich - wir kennen das !

vor allem finde ich es erschreckend, daß die wenigestens fragen warum nur ca. 25% des geldes nach uganda gehen, ob es beweise gibt, daß KONY noch lebt oder wieso wurde NUR die US Regierung involviert und nicht AmnestyInternational, die UN oder andere entsprechende einrichtungen ?

wer zum teufel sind diese typen ?

ich hoffe, ich habe mich getäuscht...