Liebe Grünen, bitte nicht Jamaika

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Heute habe ich meine Briefwahlunterlagen bekommen, eigentlich war ich mir sicher die Grünen zu wählen, doch jetzt zögere ich. Angesichts des Ergebnisses der Landtagswahl im Saarland, wo jetzt die Grünen das Zünglein an der Wage spielen dürfen, also darüber entscheiden können ob es eine rot-rot-grüne Regierung oder eine Jamaika-Koalition geben wird, bin ich mir nicht sicher und werde wohl lieber noch abwarten bevor ich mein Kreuz mache. Die Grünen treten an Schwarz-Gelb zu verhindern, wenn sie denen nun im Saarland zur Macht verhelfen werde ich mir noch einmal gut überlegen müssen ob ich nicht stattdessen Die Linke wähle.

Liebe Grünen dieser Beitrag ist durchaus als Drohung zu verstehen! Ich möchte euch ja wählen, aber wenn ihr mit Schwarz-Gelb koaliert kann ich das nicht tun.

Naja warten wir es ab, vielleicht sind die Grünen an der Saar ja entgegen meinen Befürchtungen vernünftig. Ich hoffe jedenfalls, dass der Slogan der Linkspartei „wer Grün wählt, wird sich Schwarz ärgern“ nicht wahr wird.

17:58 01.09.2009
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 3