Die FIFA Mafia

Die andere Mafia Die FIFA ist eine deutsche Erfindung, gegründet von ADIDAS - Chef Dassler

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ein Wunder ist geschehen! Seit 40 Jahren ist Sepp Blatter bei der FIFA, seit 17 Jahren ist er deren Präsident. Er hat in dieser Zeit mit Hilfe seiner Komplizen Zeit gehabt, aus der FIFA die grösste Mafia - Organisation der Welt zu schaffen. Gewählt wurde er immer wieder erneut durch grosszügige " Entwicklungshilfe" an die Verbände der Welt, von denen die meisten noch nie etwas von Fussball gehört hatten. Aber auch die UEFA hat seinem Treiben still und heimlich zugesehen und m...ächtig davon profitiert. Sepp Blatter wurde wie ein Staatsmann hofiert, mit Orden behängt und gefeiert. Dass er und seine FIFA korrupt bis auf die Knochen waren, hat weder die Staatsmänner, noch den grölenden Fussballpöbel je interessiert. Die USA haben nun plötzlich die Moral für sich reklamiert, obwohl die Amerikaner soviel von Fussball verstehen, wie die Kuh vom Seilhüpfen. Das hat wahrscheinlich nur einen einzigen Grund: Russland soll die Fussballweltmeisterschaft verlieren und weiter gedemütigt werden. Das wird den deutsche Fussballkaiser Franz Beckenbauer, der seine Steuern wohlweislich im österreichischen Kitzbühel deklariert, aber besonders deprimieren, denn er hat einen hoch dotierten Vertrag mit GAZPROM abgeschlossen, um die russische Fussballweltmeisterschaft zu promoten. Die Welt ist halt so, Brot und Spiele für den Pöbel, Champagner für die Erlauchten der Gesellschaft.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Rainer Kahni

Rainer Kahni besser bekannt unter dem Namen Monsieur Rainer ist Journalist und Buchautor. Er ist Mitglied von Reporters sans frontières.

Rainer Kahni

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden