Ein finanzpolitischer Schrebergärtner

Dr.Wolfgang Schäuble Finanzbeamter bleibt eben Finanzbeamter und sollte sich nicht an europäischen Visionen vergreifen!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Was habt Ihr nur gegen den alten Mann? Er hat nach seinem Juraexamen als Finanzbeamter begonnen, war in die CDU eingetreten und bekam einen Listenplatz der Partei im badischen Schwarzwald. Den hat er bis heute, obwohl ihn dort viele Einheimische gar nicht leiden können. Aber wer in Baden eben konservativ wählt, hat automatisch Wolfgang Schäuble an der Backe. So ist eben das deutsche Wahlsystem und niemand will das ändern. Dass der Mann nun auch noch in verschiedenen Positionen seit ewigen Legislaturperioden im Bundestag herumhockt, ist ebenfalls dem alten Wahlsystem geschuldet, dass, nicht wie in anderen Ländern üblich, nach zwei Wahlperioden eben Schluss ist. Auch dagegen erhebt sich in der Bevölkerung kaum Widerspruch. Es ist den Bürgern offensichtlich egal, ob ewig die selben Platzhirsche mit samt ihren Seilschaften Jahrzehntelang den selben Bockmist verzapfen und ihre Wahlkreise bedienen. Sie sind nicht abwählbar! Dass sie in den langen Jahren unter ewig ihresgleichen den Bezug zur Realität völlig verloren haben, zeigt das Beispiel Schäuble. Er war Finanzbeamter und blieb ein Finanzbeamter sein ganzes Leben lang. Nur einmal ist es wirklich um seine politische Karriere eng geworden. KOHL wollte die politische Einheit mit der DDR um jeden Preis, widersprach gegen jede ökonomische Vernunft allen Schverständigen und wechselte das bankrotte Ranschpapier namens DDR - Geld eins zu eins in DM um, was zum Bankrott der DDR, Verlust des DDR - Aussenhandels und zu einem unsagbaren Elend unter den DDR - Bürgern führte. Das kostete zwar die BRD 3 Billionen DM, aber das war dem Unterzeichner des Einigungsvertrages, ein gewisser Herr Dr. Schäuble, Finanzbeamter aus Freiburg, wurscht! Es ging um seine Karriere als zukünftiger Bundeskanzler! Die ist nun futsch, also zieht er sich wieder in seinen politischen Schrebergarten zurück und drangsaliert andere mit seinem kleinbürgerlichen Wissen über die Führung eines orgendtlichen Haushaltes. Da kommen die Griechen gerade recht. Denen will er es mal richtig zeigen, wie eine badische Hausfrau ihre Milchkasse führt. Ob dabei in Griechenland hunderttausende von Menschen in Not und Elend geraten, ist ihm wurscht. Er will sich nur vor der erneuten Blamage zu Hause schützen, wieder die Bürger angelogen zu haben, dass die Wiedervereinigung Deutschlands und die Bürgschaften für Griechenland den deutschen Bürger nichts kosten. Herr Dr. Schäuble, dass Sie ein eher mittelmässig begabter Lügner sind ist seit der Schreiber - Affaire bekannt, aber dass Sie nun Europa zu Grunde richten, das nehme ich Ihnen persönlich übel, denn Sie haben gänzlich vergessen was im Maastrichtvertrag steht: Darin heisst es: "historischen Bedeutung der Überwindung der Teilung des europäischen Kontinents entschlossen, den Prozess der europäischen Integration auf eine neue Stufe zu heben. Es gelte der Wunsch, die Solidarität zwischen ihren Völkern unter Achtung ihrer Geschichte, ihrer Kultur & ihrer Traditionen zu stärken".

Herr Dr. Schäuble, Sie und Ihre Komplizen sind die Totengräber Europas!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Rainer Kahni

Rainer Kahni besser bekannt unter dem Namen Monsieur Rainer ist Journalist und Buchautor. Er ist Mitglied von Reporters sans frontières.

Rainer Kahni

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden