Europa ist das Imperium der Schande

Flüchtlinge Durch unsere Kriege und die rücksichtslose Ausnutzung ihrer Ressourcen hat die Konsumgesellschaft der Welt die Flüchtlingswelle erst ausgelöst.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Wir haben mit unseren Fangflotten ihr Fischgründe leer geräumt! Wir haben riesige Agrarfabriken in ihren Ländern gebaut und überschütten die Menschen mit unseren hochsubventionierten Lebensmitteln, sodass die einheimischen Bauern keine Existenzgrundlage mehr haben. Wir haben ihre Ressourcen gestohlen und ihre Blut - Despoten unterstützt. Wir haben Kriege in ihren Ländern angezettelt, wir haben mit dem Elend der Menschen viel Geld verdient. Und nun kommen sie zu uns, um ihr nacktes Leben zu retten. Und was machen wir? Wir lassen sie ersaufen und schotten uns ab, um unseren gestohlenden Wohlstand zu schützen. Wir haben den Humanismus verraten. Wenn ich WIR sage, dann meine ich uns ALLE, denn wir leben mit gepumpten Niveau auf Kosten der Länder in Afrika, Arabien und Asien. Wir alle wollen den Status quo erhalten und nichts von unserem geraubtem Wohlstand abgeben. Ist es das, was wir unter dem christlichen Abendland verstehen? Wir ALLE tun nichts gegen die Agrar - Pharma - und Düngemittel - Mafia, die die Welt in Armut und Elend treibt. Wir ALLE haben uns korrumpieren lassen und verschliessen die Augen vor dem Elend dieser Welt! "EUROPA ist das Imperium der Schande!" (Prof. Jean Ziegler)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Rainer Kahni

Rainer Kahni besser bekannt unter dem Namen Monsieur Rainer ist Journalist und Buchautor. Er ist Mitglied von Reporters sans frontières.

Rainer Kahni

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden