Ralf Grötker

Wissenschaftsautor.Zwischenzeitlich Redakteur der Wissens-Seiten beim FREITAG

Ralf Grötker
Partnertausch mit Niere

Partnertausch mit Niere

Faktencheck Elke Büdenbeber hatte Glück. Frank-Walter Steinmeier konnte seiner kranken Gattin eine Niere spenden. Viele Paare haben weniger Glück. Organ-Tauschringe könnten helfen


Organ-Tauschringe: Eine gute Idee? (Teil I)

Organhandel Spenderkette für Nieren und andere Organe: Nobelpreis-gekürt, aber in Deutschland illegal. Wie lange noch?


Medizinisch nutzlos?

Ärztemoral Kollaborative Live-Recherche mit Wissenskarte: Religiöse Beschneidung bei minderjährigen Jungen ist bald straffrei. Aber ist sie auch mit ärztlicher Ethik vereinbar?


Die Ermittlungsfalle

Genetischer Fingerabdruck Der Zugriff auf DNA-Analyse-Dateien muss gesetzlich beschränkt werden