Bringt Vampir-Therapie die ewige Jugend?

Forschung Bringt Vampir-Therapie die ewige Jugend? - Ich glaube nicht.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Junges Blut hält gesund. Was Vampire schon immer wussten, geistert ja gerade durch die Wissenschaftsseiten im Netz: Junges Blut hält jung. Egal, ob Focus, Welt oder Bild alle freuten sich mit und hofften auf den Jungbrunnen - oder gute Klickzahlen.

Ich finde es spannend, was dort erforscht wurde - ich halte die Euphorie nur für übertrieben. Denn: Es wurde bisher erst im Tierversuch erforscht. Für den Menschen gibt es noch keinen Nachweis. Bis dahin ist noch ein langer Weg. Viel zu oft wird das verkannt. Eine Schlagzeile sollte es erst sein, wenn das Ergebnis beim Menschen wiederholt werden kann. Bis dahin bleibt es: Ein kurioses Ergebnis und Wissenschafts-PR.

11:18 06.05.2014
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Rasmus Cloes - Gesunde Skepsis

Jeden Tag erwacht ein neuer Prophet und erzählt, was gesunden lässt: Morgensex, Kaffee oder Prozac. Ich prüfe ihre Steintafeln.
Schreiber 0 Leser 0
Rasmus Cloes - Gesunde Skepsis

Kommentare