City Night - einmal Ku´damm und zurück

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Überall Party. Die ganze Stadt scheint aus dem Häuschen. Das Olympiastadion lässt bitten. Nach vier Jahren mühevollen Umbaus präsentiert es sich nun in Superlativen, preist sich eine der modernsten und schönsten High-Tech-Arenen der Welt ... Ein "Ring of Fire" im Dach, eine einzigartige Soundanlage, Top-Stars und ein grandioses Licht- und Tonspektakel zur Eröffnungsshow. Nach dem rauschenden Fest werden dann die Herthaner in ihr neues Zuhause einziehen.

Es heißt, Konkurrenz belebt das Geschäft, na ja zumindest kann man mit ihr leben. Was ist ein grandioses Lichtspektakel gegen eine ganze Stadt voller Werbung für den City-Night-Lauf. Die Bewag als Hauptsponsor machte es möglich. Und daher, so war in einer beliebten Hauptstadtzeitung zu l