Gestreifte Delfine

Berliner Abende "Am schönsten sind die Bahnfahrten. Die Blicke der Leute im Abteil, wenn Heide K. ihre Tasche aufmacht und unifarbene, gestreifte oder geblümte ...
Exklusiv für Abonnent:innen

"Am schönsten sind die Bahnfahrten. Die Blicke der Leute im Abteil, wenn Heide K. ihre Tasche aufmacht und unifarbene, gestreifte oder geblümte Papiere herausholt." Das jedenfalls behauptet meine Apothekerin oder genauer gesagt, so steht es in einem Zeitungsartikel, auf den sie mich aufmerksam macht. Frau K. faltet dann aus dem Papier Käfer, Autos und Delfine, sie entspannt sich dabei. Keine Risiken oder Nebenwirkungen. Wirklich ´ne tolle Sache. Die asiatische Kunst des Papierfaltens kommt ohne Klebstoff und Schere aus, soll schnell zu lernen sein und vor allem gut für die Gesundheit.

Bisher habe ich über meine täglichen Bahnfahrten immer nur gejammert: zu früh, so spät, zu lang, so voll, zu stressig. Vielleicht sollte ich mir den klugen Wink me