Wo ist Adam?

Muttergift Die Nachtseite der Weiblichkeit


Lola fass!

Präsident Karsai steigt in den Keller seines Palastes in Kabul und findet sechs Kisten voller Gold. Ich steige in den Keller unseres ...


Ab ins Ei!

Berliner Abende Runde Geburtstage provozieren runde Geschenke. Na ja fast rund, eigentlich ist es eher ein Ei, in das ich im Tausch gegen einen Gutschein demnächst ...


Gestreifte Delfine

Berliner Abende "Am schönsten sind die Bahnfahrten. Die Blicke der Leute im Abteil, wenn Heide K. ihre Tasche aufmacht und unifarbene, gestreifte oder geblümte ...


Aufgeraucht

Ausbruch Regine Sylvesters Roman-Debüt "Vorgeschriebe Flughöhe"


Lichterfahrt durch Nebengassen

Berliner Abende Alles war lange geplant. Eine Reise in die ungarische Metropole zum Budapest Félmarathon, was so viel wie Halbmarathon bedeuten muss. Ein auf den ...


Korn auf Reisen

Kehrseite Sicher, es kommt vor, dass eine Rede plötzlich eine Wendung vollzieht, mit der niemand gerechnet hat. Vielleicht nicht einmal der Redner selbst. Doch ...


Von der erreichbaren Besessenheit

Berliner Abende Wie hat eigentlich der Homo sapiens sein Leben organisiert, als er noch nicht zum Homo mobilicus mutiert war? Der Alltag muss extrem risikoreich ...


Kulisse

Telefongeschichten Fremder Leute Adressbücher


Weltstadt oder alles Karneval

Berliner Abende Alles hat seine zwei Seiten, was nicht unweigerlich Licht und Schatten bedeuten muss. Was wäre ein Karnevalsumzug ohne Zuschauer? Wer sich ...