Möchte ich so behandelt werden?

WELTFRAUENKONFERENZ 20.00 Uhr. Ich betrete das Stationszimmer der Station A. Ein kurzer Blick auf das Kartex-System. Es ist kein roter Reiter gezogen. Mündliche Übergabe ...
Exklusiv für Abonnent:innen

20.00 Uhr. Ich betrete das Stationszimmer der Station A. Ein kurzer Blick auf das Kartex-System. Es ist kein roter Reiter gezogen. Mündliche Übergabe zwischen Tag- und Nachtdienst findet nicht statt, da der Tagdienst um 19.00 Uhr endet. Wir arbeiten nachts zu zweit. Meine Kollegin beginnt vorne, ich beginne hinten. Frau X, eine Bewohnerin im Wachkoma, erhält eine neue Windel und wird auf die Seite gelagert. Ihr Mund zeigt mir, Mundpflege wurde wohl längere Zeit nicht mehr gemacht. Ich nehme es mir für den nächsten Rundgang vor. Windelwechsel, Lagerung bei sechs weiteren im Wachkoma liegenden Bewohnern. Hilfestellung für den Toilettenstuhl, anbieten von Flüssigkeit in den letzten drei Zimmern.

20.30 Uhr. Station B, Stationszimmer: Keine Neuigkeiten la