Lose Formen

Kehrseite I Wir sollten unsere Angst verlieren. Die neue Form, meint Miri, die in der einen Stadt wohnt und in der anderen arbeitet und ihren Lover in der ...


Leben und Schreiben in Berlin

Kehrseite I Ein schönes, tiefes Blau lag über der Stadt. Zwei Männer mittleren Alters verlassen ein Haus mit einer verdächtigen Wohnung. Sie machen sich auf den ...


Freundin, Exfreundin

Kehrseite II Am Abend werde ich sie anrufen, ein schneller Anruf aus dem Treppenhaus, Münztelefon, unter den Füßen schwarze Fliesen. Aber noch liege ich auf der ...


Rhododendron

Kehrseite II Alle Bilder, die wirklich gut sind, spielen am Meer. Ich habe heute endlich die Reise gebucht, sagte ich zu Anna. Ihr Lidstrich sah verzogen aus. Wir ...


Zuhause

Kehrseite Kehrseite II


Strandgang mit Zimmermädchen

Kehrseite I Durch den Sandstrand gehen Fußstapfen, die von Morgenläufern stammen. Große Mülltonnen stehen als Fußballtore herum und warten darauf, dass jemand ...


Wunschmaschinen

Kehrseite II Wenn sie schläft, ist sie fast hässlich. Ihre Haare kleben am Kissen, auf der weißen Bettwäsche haben sich Blutflecken gebildet. Immerhin ist sie ...


Gusto, Barcelona

Kehrseite II Die Bilder werden warm und schwanken, wie der Cognac in meinem Glas, das ich erneut vom Tisch hebe, einem lackierten Rundtisch aus dunklem Holz. Die ...


Ich und Sophie

Kehrseite III Ich drehe den Schlüssel um, die Nummer stimmt, ich knipse Licht an. Die rote "Nicht stören"-Karte baumelt von innen am Knauf, ich lasse sie hängen. ...


Martha hat sich noch ein Bier bestellt

Kehrseite I Martha hat sich noch ein Bier bestellt, sie kennt nicht viele der Leute hier, aber sie erkennt ein Gesicht und strahlt es an. Es ist nicht ihre ...