to hide or not to hide – große Bitte an die FC : vote

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Auf meinen gestrigen Blog – to hide or not to hide – bekam ich den Hinweis bereits im Titel auf mein Anliegen hinzuweisen. Dem komme ich nur zu gern nach, und zwar indem ich – copy&paste sei Dank – den gestrigen Blog wiederhole:

Unter dem Motto tous pour l’art – alles für die Kunst sucht ARTE Künstler. Jeder kann sich auf kunst.creative.arte.tv/de bewerben. Sollte nun ich, der seine Kunst so gern versteckt, dem hiddenART so viel bedeutet kunstmachtsinn.de/1%20installation%20I/hiddenART.html, soll also ich da mitmachen?

Ich muß gestehen, das Motto empfinde ich in geradezu erschreckenderweise als mir ganz persönlich auf den Leib geschneidert, so sehr, daß ich mich nicht zurückhalten konnte. Außerdem :

Würde ich, von woher auch immer, über die finanziellen Ressourcen verfügen, die mir die Fortsetzung meiner Arbeit ermöglichen würden, ohne an die Öffentlichkeit zu treten, würde ich nicht hier blogen und würde mich auch an keinem Wettbewerb beteiligen.

Nur, wäre ich mit einem derartigen Zugriff auf Geld ausgestattet, dann wäre ich kaum einer, der sich je auf den Gedanken gekommen wäre, sich auf die Art von Kunst einzulassen, wie ich. Und nun diktieren mir meine Kinder, meine bisherige Arbeit, alles zu tun, um mein nächstes Kind austragen zu können.

Daher bitte ich hier die FC um ein wenig, was sage ich, um die größtmögliche Unterstützung, um meine Werke auf kunst.creative.arte.tv/de/gallery/users/3227/ullrich-laentzsch so weit nach vorn zu voten, daß sie nicht mehr nur für sich selbst sprechen müssen.

Widersprüchlich, unfair, schamlos? – mag schon sein, ich weiß es nicht und ist mir auch egal. Ich will nur 22 meiner Objekte auf einem zu verschrottendem Schiff auf eine Reise schicken, eine Reise zum weitest entfernten Punkt von dem Punkt aus, an dem für mich alles begann. Dort wird das Schiff versenkt.

PS

Der Besuch der Seite kunst.creative.arte.tv/de/gallery/artworks lohnt sich auf jeden Fall.

16:26 25.04.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 40

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community