Der Tunnelblick der Fernsehjournalistin

Gleichschaltung Man fragt sich unwillkürlich: Will Anne Will nicht oder kann sie nicht?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Heute, Samstag morgen schwärmte Anne Will im Radio WDR 5 in den höchsten Tönen von dem sog. Kandidatenduell der hängenden Mundwinkel am Sonntag abend. Sie darf ja mitmoderieren. Sie schwärmte davon, dass es gelungen sei gleich vier Sender zur Übertragung zu gewinnen, dass so hoffentlich viele WählerInnen zum Wählen animiert werden können und dass der SPD Mann hoffentlich etwas munterer die Kanzlerin attackiert, da er ja in der Vergangenheit wenig involviert gewesen sei.

Gut, letzteres halte ich für einen Versprecher, denn so blöd kann Will nicht sein.

Empört hat mich der Tunnelblick der Journalistin, wenn es sich nicht sogar um bewusste Irreführung handelt: Die öffentlich-rechtlichen Sender scheuen sich zum wiederholten Male nicht, mit privaten Sendern ins Bett zu steigen. Wieder werden meine Fernsehgelder dazu benutzt RTL und Sat1 zu fördern.

Ganz davon abgesehen, ich schrieb es schon an anderem Ort, dass die gleichzeitige Übertragung in ZDF und ARD und zwei Privatsendern einer Gleichschaltung der Medien gleichkommt.

Auch das alle anderen politischen Parteien (und erst recht andere Meinungen außerhalb des etablierten Politbetriebes) bei dieser Gehirnwäsche außen vor bleiben, ist dieser Journalistendarstellerin keinen Satz wert.

Das Personal wird nicht nur in der Politik, nein auch bei den Fernsehanstalten immer bescheidener. Der politisch interessierte Mensch wendet sich hoffentlich mit Grausen. Aber ich befürchte, es wird sich tatsächlich die halbe Republik dieses undemokratische Affentheater anschauen.

Es ist so fürchterlich - es bleibt nur noch das Kabarett als kleiner Trost. Pispers übernehmen sie...

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

rioges

Dieses haben unsere Vorfahren aus gutem Grunde so geordnet, und wir stellen es aus gutem Grunde nun wieder ab. G. C. Lichtenberg.

rioges

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden