Gegen die Gleichschaltung der Medien

Medien Wahlkampf Am Sonntag wird ein neues Kapitel Postdemokratischer Zustände aufgeschlagen: Die Gleichschaltung der Medien.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ist der ganze Pseudowahlk(r)ampf schon unerträglich genug, wird am Sonntag Abend nun ein neues postdemokratisches Kapitel aufgeschlagen: Gleich vier Sender, darunter die beiden öffentlich rechtlichen ARD und ZDF, übertragen eine Diskussion zweier Menschen, für die sich im Lande eigentlich nur wenige interessieren und die auch gar nicht so wählbar sind: Das sog. Streitgespräch der sog. Spitzenkandidaten oder: Das Duell der hängenden Mundwinkel. Denn das beide auch noch so hässlich und unsympatisch sind verbessert die Lage ja nicht unbedingt.

Es ist eine unverschämtheit, dass beide Sender diesen Knuddelkitt gleichzeitig ausstrahlen. Wo bleibt die Medienvielfalt? Es ist unerträglich was mit unseren Fernsehgeldern gemacht wird. Wann werden diese Strukturen endlch einmal demokratisiert?

Schön wäre es gewesen, wenn das ZDF statt dessen die letzte Sendung von "Neues aus der Anstalt" und die ARD die schönsten 50 Sandmännchensendungen aus den 70er Jahren wiederholt hätten.

So muss ich in die Kneipe und einen saufen...

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

rioges

Dieses haben unsere Vorfahren aus gutem Grunde so geordnet, und wir stellen es aus gutem Grunde nun wieder ab. G. C. Lichtenberg.

rioges

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden