Jenseits der Freiheit

EB | Jenseits der Freiheit

Politik Handelt es sich bei der öffentlichen Debatte über Prism wirklich um einen politischen Skandal, oder ...

B | Die sprachliche Kunst wäre tot, oder?

Literaturkritik Markt und Schluss - mit Seitenblicken auf "Es bringen" und "Scherben schlucken"

B | Ins Vergebliche rinnen lassen, oder?

Literaturkritik ... mit einem Seitenblick auf “Ostrov Mogila” und die Verisse

B | Kopfsprung, oder?

Literaturkritik Material und Material - und Improvisation

B | Gehören Geschichten nicht zum Alltag, oder?

Literaturkritik Geschichten als Material - Mit einem Seitenblick auf "Vielleicht Esther"

B | Überlege Dir gut, oder?

Literaturkritik Geschichten sind zu einer Selbstverständlichkeit geworden, ob im Verlagswesen, unter Kritikern oder für Media-Start-Ups. Es gibt sie sogar transmedial, queerbeet …

B | Geschichten sind fragwürdig, oder?

Literaturkritik Die Arbeit eines Literaturkritikers hätte mit der erlangten Zäsur erst eine Chance zu beginnen, wenn ich richtig verstehe. Aber in welcher Weise Präferenzen setzen?

B | Achtet man auf Details, oder?

Literaturkritik Sehe ich mal von der erotischen Rasur ab, Kathrina, die Du dem Matern und mir verpasst hast, finde ich einige Hinweise nicht nur interessant, sondern durchaus wichtig:

B | Nicht hegeln, sondern vögeln, oder?

Literaturkritik Man darf Männer einfach nicht alleine lassen. Ist denn das, was in aller Einfallslosigkeit Moderne bezeichnet wurde, nur ein bürokratischer Reflex gewesen?

B | Was ist denn hier los, oder?

Literaturkritik Eine Entgegnung auf: Das Dilemma der Literaturkritik, oder?