Robert Westermann

Politikwissenschaftler [Themen: Klimaschutz, Migration, Ungleichheit] Auf Twitter unter @westermr und @migrationsystem zu finden.
Robert Westermann
Kleiner Mann - was nun?

EB | Kleiner Mann - was nun?

Literatur Der Lockdown bietet Gelegenheit, das "überhitzte System" ins Visier zu nehmen. Vier Bücher*, die sich mit dem Symptom "Krise" beschäftigen.

Quo vadis SPD?

EB | Quo vadis SPD?

Bestandsaufnahme 2019 war für die SPD wieder einmal ein Jahr voller Wahlniederlagen und miserabler Umfragewerte. Gelingt 2020 - mit neuem Führungspersonal - die Trendwende?

Grüne Revolution oder digitale Diktatur?

EB | Grüne Revolution oder digitale Diktatur?

China Smart, vernetzt, grün – Die Metropolen des Landes entwickeln sich in rasantem Tempo. Ist das ein Grund zur Besorgnis oder eine Chance für die Zukunft?

Helene und die Genossen

EB | Helene und die Genossen

Ein Vergleich 2018 war das mit Abstand erfolgreichste Jahr für Helene Fischer – und eines der erfolglosesten für die SPD. Was unterscheidet die beiden?

Das Einwanderungsgesetz soll kommen

EB | Das Einwanderungsgesetz soll kommen

Historisches Momentum Das lang geforderte Einwanderungsgesetz soll kommen: Eine einmalige Chance für die SPD, sich als progressive Kraft zu bewähren