Ronald Granz

Potsdam, Berlin, Schriftsteller
Ronald Granz

B | Tamian - Der Prinz in den Bäumen

Auszug aus Theaterstück König Kaspar mit seinem Vogel Djani erscheint, er spricht mit ihm. Dann sucht er nach seiner Tochter

B | Kristall Tower

Auszug aus Theaterstück Licht im Fahrstuhl geht aus, man sieht sie nicht.

B | Der König der Himbeeren

Auszug aus dem Roman. Im Aufwärtsgehen sah der Besucher in den Sträuchern dunkle Pappstreifen in verschiedenen Blumenformen.

B | Malle Stolperhans

Musik für Kinder Telmsö, ein kleiner Ort an einer stillen Bucht. Tiere und Menschen leben dort.

B | Oh, Friedrich! Oh, Friedrich!

Theater. An der Haustür klingelt es, Brammes und Johannes erscheinen.

B | Kaba Teil 2

gorillaspezifisch Nachdem ich Kabas Kotrinne schrubbte, stellte ich ihn andern Tags zur Rede.

B | Der Findling Teil 2

Auszug Und deshalb muß ich das mit dem Stein schaffen. Für sie ganz allein auf der Welt. Versteht das denn keiner?

B | Der Weg ins Licht

Weltkinderkrebstag Begegnungen auf der Helios-Kinderkrebsstation

B | Bagdad Dreams - 3. Szene

Flüchtlinge Im Foyer eines Büros. Eliza Kirschbaum ist auf dem Weg nach draussen. Salim tritt ein.

B | Der Zug in die Hauptstadt

Kurzgeschichte. Behutsam zog das dicke Mädchen die Glastür, um sie zu schließen