Was hat sie nur vor?

Unerwartete Schützenhilfe Ein hypothetisches Szenario, eine hypothetische Chance für die deutsche Linke.
Exklusiv für Abonnent:innen

Seit Frauke Petrys Performance des Montag Morgen fragen sich dies hierzulande momentan wohl zahlreiche Wähler. Aber vor allem die Parteigänger der AfD und ihre (noch) „Parteifreunde“ .

Seit der Pressekonferenz, die doch eigentlich ein weiterer Moment des Sieges für die Spitzenkandidaten Gauland und Weidel sowie Mitparteivorsitzenden Meuthen werden sollte.

Der triumphale Moment lief allerdings nicht ganz so, wie die drei starken AfD Funktionäre sich diesen vorgestellt hatten.

Die Show gehörte einer anderen.

Einer, die in letzter Zeit verändert wirkte, teilweise als Fremdkörper in einer AfD im Wahlkampfmodus; – auch wenn man sich fragen mag, ob zwischen der AfD und der AfD im Wahlkampfmodus unterschieden werden kann - Die Show gehörte