Schicksalhafte Verstrickungen

Keine Zeit für Entschuldigungen Die Premieren der Stücke "Lantana" und "Kassandra" am Hamburger Thalia-Theater
Exklusiv für Abonnent:innen

"Nein", erwidert Leon (Markus John) ebenso unaufgeregt wie bestimmt auf Johns (Jörg Pose) Frage, ob er seine Frau nie betrogen habe. Aber hat er denn nicht genau das getan, als er sich vor kaum zwei Stunden mit der Zufallsbekanntschaft Jane (Maren Eggert) in einem schäbigen Hotelzimmer einquartiert hat? Ohne dass einer der beiden ahnen konnte oder wollte, dass Leons Ehefrau Sonja (Judith Hofmann) und Janes Ehemann Pete (Norman Hacker) zur selben Zeit mit demselben Vorsatz im Zimmer nebenan abgestiegen sind?

Mit Lantana erlebte am vorletzten Wochenende im Hamburger Thalia-Theater ein Stück des Australiers Andrew Bovell seine deutschsprachige Erstaufführung, das ursprünglich Speaking in Tongues hieß. Zitiert der jetzige Titel mit dem Namen einer wildwuchernden Pf