Bericht aus Berlin

Kehrseite III Nicht in der Höhe des ersten Stocks, auch nicht mit fast geschlossenen Augen, den Kopf nach rechts geneigt, einem gelben Wärmeschwall nachhängend. ...


Im Zentrum einer Stadt

Kehrseite II Ich wohne im Zentrum einer Stadt, die immer wieder Hauptstadt war. Auch jetzt ist sie es, aber sie schwächelt. Dies gilt auch für den Verkehr in ...


Am Brunnen

Kehrseite II Kehrseite II


Mutter

Kehrseite II Beim Briefkasten schloss er kurz die Augen und bog dann in die Leiblstrasse, wo er sich auf eine Bank setzte und die fleischfarbene Knetmasse aus der ...


Ich komme aus dem Eis

Kehrseite II Als Läpple am Montag in sein Büro kam, saß ein Liliputaner an seinem Schreibtisch. Läpple fasste sich sehr schnell. Er wusste, dass die Bewohner ...


Nachrichten aus der kugelsicheren Tasse

Kehrseite II Heute, da sind wir uns doch einig, geht keiner nach draußen. Nieselregen. Zwischen Aldi und Schlecker herrscht der Nebel. Ich hab noch zehn ...


Bahnhofsvorplatz

Kehrseite II Drei Geschichten


Die Rückkehr des Vaters

Kehrseite II Mein Vater, der schon gestorben war, trat plötzlich ins Zimmer und hatte einen neuen Anzug an. Er wirkte größer und jugendlich, aber ich kam nicht ...


Vaterschaft

Kehrseite II Mir wurde hinterbracht, dass die mir sympathische, aber nur flüchtig bekannte junge Verkäuferin N. im sechsten Monat schwanger sei, und zwar von mir, ...


Tauchen im Seehamer See

Kehrseite 1 Ich gehe angekleidet ins Wasser, nicht in der Badehose wie die anderen, denn es ist kühl hier für einen in meinem Alter. Dicht unterm Wasserspiegel ...