Aber das ist KUNST!!!

Berlinale Unsere Autorin hat angestrengt versucht, „DAU. Natasha“ in Gänze zu sehen, ist dann aber doch direkt nach dem Sex gegangen
Exklusiv für Abonnent:innen

Eigentlich wollte ich ja mal einen Tag aussetzen, aber dann hat mich das Pflichtbewusstsein doch an den Potsdamer Platz getrieben. Ich hatte mir eine Premierenkarte für “Dau. Natasha” besorgt. Die anderen Wettbewerbsbeiträge an diesem Mittwoch habe ich mir gespart.

Ich kann das auch inhaltlich begründen: „Berlin- Alexanderplatz“ hat mich schon als Buch nicht gecatcht: Nachgemachter Ulysses, (War Döblin eigentlich mal in Dublin?) ohne Jokes, Schweinereien und Wortspiele, aber mit den nervigen Perspektivwechseln, innerem Monolog und Überlänge. Also im Grunde ein Buch, wie ein typischer Berlinalefilm.

Der zweite Wettbewerbsfilm: „The roads not taken“ von Sally Potter ist eigentlich dasselbe in grün. „Der geistig zerr