Manchmal ist das Leben schön

Berlinale Unsere Autorin fragt sich, warum das „Kino International“ noch nicht abgerissen wurde. Sonst macht man in Berlin schließlich zielsicher kaputt, was schön ist
Exklusiv für Abonnent:innen
Genießen wir das „Kino International“, solange es noch steht
Genießen wir das „Kino International“, solange es noch steht

Foto: imago images/PEMAX

Kann denn nicht das ganze Jahr über Berlinale sein? Man kann ab morgens um neun ins Kino gehen, dann holt man sich in den Pressezentren Äpfelchen und Käffchen (umsonst!) und fast alle Tageszeitungen (geschenkt!), geht dann in die Pressekonferenz und dann wieder ins Kino und danach alles wieder von vorn.

Bei der Vorführung von „Schwesterlein“ kam sogar die Jury mit rein, also Jeremy Irons persönlich saß nur zwei Sitzreihen hinter mir! Also der Typ aus „Verhängnis“ von Louis Malle! Lustig, mir fällt gerade ein, dass Juliette Binoche, seine „Verhängnis“-Geliebte, letztes Jahr Chefin der Berlinale- Jury war. Vielleicht werden Berlinale Jury-Chefpräsidenten assoziativ ausgewählt … Von Binoche zu Iron