Der barfüßige Millionär

Neubauer Russlands ­Neureiche entdecken die Reize der Landwirtschaft für sich und Aleksandr Brodowskij züchtet im Dörfchen Tolstoi Galloway-Rinder in Bio-Manier
Exklusiv für Abonnent:innen

Er erinnert sich an den Moment, als der Stein sein Wissen preisgab. Er hatte seine Hand auf einen Ziegel gelegt, und die Wärme eines Sommertages war vom Stein in seine Hand gewandert. Vielleicht war das der Moment, als alles begann. Und es ist zu früh zu sagen, ob es sein Glück oder sein Unglück sein wird.

Wir verließen Moskau am frühen Morgen, bevor die Ringstraßen unpassierbar wären. Wir würden vier, vielleicht fünf Stunden brauchen, um anzukommen. Fünf Stunden in einer direkten Linie Richtung Süden, auf Autobahnen, wo die Kolonne aus Lkws und Geländewagen durchlässiger wurde, je weiter wir uns von Moskau entfernten. Wir hielten, aßen Butterbrote und tranken Tee aus der Thermosflasche. Aleksandr Brodowskij legte se