Das war gestern: 50. Freundschaft mit Israel

Israel, Deutschland 2015 war den fünfzigte der Israel und Deutschland Freundschaft. Reuven Rivlin war in Deutschland am Mai 2015 und Angela Merkel zeigte die deutsche Freundschaft.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Jetzt, 2015 war gestern; aber wir können nicht vergessen diese Jahr. Erste, in Frankreich, wir sahen schwarzen Angriffe wie Charlie Hebdo, Hypercasher, Bataclan und viele Restauranten. Diese Angriffe waren gegen die Liebe und die Glück. Zeigen wir stärke diese Jahre gegen den Terrorismus. Nach diese Anschläge, tausende demonstraten in Paris am 11. Januar.

Auch war diese Feiertag den Israelisch-deutschen Freundschaft. Reuven Rivlin, Präsident von Israel, war in Berlin am Mai und trifft mit Angela Merkel und Joaschim Gauck, redete in die Philarmonie in Berlin, "Unsere Beziehungen nehmen die Vergangenheit in Kauf, ziehen die Lehren daraus und richten gleichzeitig den Blick in die Zukunft" so habe Rivlin im Interview von ARD und ZDF in Tel Aviv am Mai gesagt.

Yuli Eldestein, Präsident von Knesset, redete in Bundestag. Lesen mehr hier.

Wir beenden mit die Worte vom Joachim Gauck : "Vor fünfzig Jahren, am 12. Mai 1965, nahmen Israel und die Bundesrepublik Deutschland diplomatische Beziehungen auf. Ich freue mich, diesen Jahrestag gemeinsam mit Ihnen zu feiern".

2015 war der Jahr von deutsch-israelischen Beziehungen.

19:32 03.01.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Samnote

Samuel Sabbah, 24 Jahre alt, Franzose. Ich bin Student in INSEEC Bachelor (Frankreich).
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare